-- Anzeige --

Neue Rückholdienste bei UPS

17.10.2011 16:52 Uhr
Neue Rückholdienste bei UPS
Bei den neuen Serviceleistungen sind die Fahrer gefragt
© Foto: UPS

Ersatzartikel werden direkt beim Abholen des Rückläufers zugestellt / Fahrer sollen beim Ver- oder Umpacken helfen

-- Anzeige --

Neuss. UPS hat zwei neue Rückholdienste für Kunden in Europa gestartet. Das teilte der Paketdienstleister mit. Mit dem ersten Dienst, „Exchange", liefert UPS zeitgleich mit der Abholung der zurückgegebenen Ware einen Ersatzartikel. Dabei soll der zurückgegebene Artikel direkt in der Verpackung des Ersatzartikels zurückgeschickt werden. UPS-Mitarbeiter sollen beim Umpacken helfen.

Über den zweiten Service, „Pack and Collect", will UPS drei verschiedene Boxen für die Abholung und Rücksendung von Artikeln anbieten. Ein Fahrer soll prüfen, ob es sich bei der Ware um den richtigen Rückläufer handelt. Anschließend soll er auch hier beim Verpacken der Ware helfen.

Mit den beiden neuen Diensten will UPS Fahrten und damit auch Kraftstoff und Emissionen sparen. Zudem wurde ein wiederverschließbarer Express-Umschlag eingeführt, mit dem Dokumente in derselben Verpackung zugestellt und zurückgesandt werden können. Die neuen Dienste sind in 30 europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.