Wallenhorst. Das europäische Stückgutnetzwerk System Alliance Europe hat zum 1. Oktober zwei weitere Partner aufgenommen. Mit Bech-Hansen & Studsgaard (BHS) aus Rønne in Dänemark und Nortrail – Norsk Trailer Express aus der norwegischen Kapitale Oslo ist System Alliance Europe in Skandinavien flächendeckend vertreten.
BHS hat die Betriebe in Hvidovre, Rønne und Hasselager angemeldet, Nortrail einen Betrieb in Oslo. Mit der Entscheidung, die bestehenden Verkehre über das System Alliance Europe-Netz abzuwickeln, genießen beide Mittelständler ab sofort die Vorteile im Bereich des zentralen Qualitätsmanagements und der standardisierten IT, teile System Alliance Europe mit. Darüber hinaus steht die Star Services-Produktpalette den neuen Partnern zur Verfügung und es können Systeme für Tracking and Tracing, europaweite Abholaufträge und Gateway-Verkehre eingesetzt werden.
Auch die bestehenden Partner haben das Netzwerk durch die Anmeldung weiterer Betriebe verdichtet: Wim Bosman in Genk, Wilhelm Diehl in Karlsruhe, Tuttlingen und Untermünkheim, Groupe Heppner in Nizza, Italsempione in Lurago Marinone, Rhenus in Oldenzaal sowie Raben Polen in Strykow. Inzwischen kann System Alliance Europe 51 mittelständische Sammelgut-Speditionen in 25 Ländern mit 175 Betrieben zu ihren Partnern zählen. Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe Agency, kündigte ein weiteres Wachstum des Netzwerkes mit einem Focus auf den bisher nicht abgedeckten Regionen in Osteuropa an. (sb)