-- Anzeige --

Neue Mitglieder beim SPC

26.10.2011 15:18 Uhr

Die Imperial-Reederei-Gruppe und Neska Intermodal treten dem Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center bei

-- Anzeige --

Duisburg/Köln/Bonn. Zwei Unternehmen der Imperial-Logistics-Gruppe sind dem Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) zu Beginn dieses Monats beigetreten. Die Imperial-Reederei-Gruppe und Neska Intermodal sind die neuen Mitglieder des Vereins zur Förderung des Kurzstreckenseeverkehrs (VFKSV) – des Trägers des SPC. „Die Mitgliedschaft im SPC ermöglicht uns einen neuen Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk für ökologische Verkehre", sagte Carsten Taucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Imperial Reederei. Er ist überzeugt davon, dass die Zusammenarbeit der an der Supply Chain Beteiligten zunehmend über den Nachhaltigkeitserfolg entscheide. „Deshalb ist das SPC für uns ein wichtiges Forum, um im Dialog mit anderen Partnern, Entscheidern aus Politik und Wirtschaft an zukunftsweisenden Verkehrslösungen mitzuwirken", folgerte Taucke.


„Auch Neska Intermodal beobachtet die wachsende Nachfrage nach alternativen Transportlösungen zu den europäischen Landverkehren", sagte Ralf Kirion, Business Development Manager bei Neska Intermodal. Dieses Container-Netzwerk, das sechs trimodale Terminals entlang des Rheins betreibt, bündelt die intermodalen Aktivitäten für Imperial. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.