-- Anzeige --

Neue Intermodalverbindung zwischen den Abruzzen und dem Ruhrgebiet

13.03.2017 17:00 Uhr
Neue Intermodalverbindung zwischen den Abruzzen und dem Ruhrgebiet
Im Juni startet eine neue Intermodalverbindung zwischen Italien und dem Ruhrgenbiet
© Foto: Picture Alliance/dpa/Maxppp Heckler

Ab Juni verkehrt eine Shuttle-Linie zwischen dem Bahnhof Pescara Porta Nuova und Duisburg.

-- Anzeige --

Pescara. Eine stabile Handelsverbindung soll zwischen Mittelitalien und dem Ruhrgebiet geschaffen werden. Ab dem 6. Juni verbindet eine neue Shuttle-Linie deshalb den Bahnhof Pescara Porta Nuova mit Duisburg. Wie das in den Abruzzen ansässige Unternehmen Remind Logistics mitteilte, werde es mit der Aktivierung der neuen Verbindung die eigenen Dienstleistungen für Unternehmen erweitern. Möglich ist sowohl der Transport von Containern als auch von Sattelaufliegern mit P400-Profil.

Aufgrund einer Prozessoptimierung und einer Kostenreduzierung sei es möglich gewesen, die neue Intermodal-Verbindung zu schaffen. Garantiert werden soll damit ein fortlaufender Warenaustausch zwischen Mittelitalien und Deutschland sowie aber auch dem gesamten nordeuropäischen Bereich. Im Mittelpunkt steht dabei die Erschließung des kontinentaleuropäischen Marktes per Schiene. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.