-- Anzeige --

Neue Fährverbindung über die Elbe soll die A7 entlasten

26.02.2014 09:57 Uhr
Neue Fährverbindung über die Elbe soll die A7 entlasten
Die stets dicht befahrene A7 soll durch eine neue Fährverbindung über die Elbe entlastet werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Malte Christians

Die Schiffe zwischen Jork (Landkreis Stade) und Wedel (Kreis Pinneberg) könnten 2016 den Betrieb aufnehmen.

-- Anzeige --

Hamburg. Eine neue Auto-Fährverbindung über die Elbe soll den Verkehr auf der Autobahn 7 entlasten. Anfang 2016 könnten die Schiffe zwischen Jork (Landkreis Stade) und Wedel (Kreis Pinneberg) den Betrieb aufnehmen. Das ist nach Informationen des Senders NDR 90,3 der Plan der Hamburger Firma Becker Marine Systems - vorausgesetzt, die Genehmigungsverfahren laufen zügig.

Bis zu 900 Autos und knapp 2000 Passagiere könnten demnach künftig täglich das Schiff nehmen. Die Fährverbindung könnte die defizitäre Verbindung Lühe-Schulau ersetzen und von einer privaten Gesellschaft betrieben werden. Es fehlten jedoch noch Park- und Wartezonen an Land. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.