-- Anzeige --

Müller: Interne Lösung an Flughafen-Spitze möglich

16.12.2014 14:09 Uhr
Müller: Interne Lösung an Flughafen-Spitze möglich
Wer wird neuer Chef am Berliner Flughafen?
© Foto: Picture Alliance/dpa/Patrick Pleul

Für die Suche nach einem Nachfolger für Hartmut Mehdorn will Berlins Regierungschef im Laufe der Woche mit den Flughafen-Gesellschaftern, dem Bund und dem Land Brandenburg sprchen.

-- Anzeige --

Berlin. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) ist nach dem Rücktritt von Hartmut Mehdorn offen für eine interne Lösung an der Spitze des Hauptstadtflughafens. „Ich habe das Gefühl, dass es gut wäre, wenn diejenigen, die eine gute Grundlage geschaffen haben, auch in der Verantwortung bleiben”, sagte Müller am Dienstag.

Alle, die bei der Aufsichtsratssitzung am vergangenen Freitag dabeigewesen seien, hätten gute Arbeit geleistet. Konkret lobte Müller Technikchef Jörg Marks. Im Laufe der Woche will Berlins Regierungschef mit den weiteren Flughafen-Gesellschaftern, dem Bund und Brandenburg, sprechen. Dabei soll es nicht nur um Namen, sondern auch um die Konstruktion der Flughafen-Geschäftsführung gehen.

Mehdorns Rücktritt bezeichnete Müller als „nicht nötig”. Es habe im Aufsichtsrat keine persönlichen Angriffe gegen den Flughafen-Chef gegeben. Er selbst hätte sich gut vorstellen können, mit Mehdorn weiterzuarbeiten, sagte Müller. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Berlin-Brandenburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.