-- Anzeige --

Mitsubishi Fuso Europa verkauft erstmalig über 10.000 Canter

18.02.2008 16:59 Uhr

Der Europa-Absatz des Deutsch-Japaner steigt um fast 10 Prozent. Gleichzeitig erhöht das Canter-Werk in Portugal seine Produktion um fast 14 Prozent

-- Anzeige --

Stuttgart. Die Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso Europa hat im vergangenen Jahr so viele Canter wie nie zuvor in Europa verkauft. Mit einem Plus von 9,9 Prozent kletterte der Jahresabsatz auf 10.200 (im Vorjahr 9.300 Einheiten) Einheiten. Gleichzeitig steigerte das Canter-Werk im portugiesischen Tramagal seine Produktion um 13,7 Prozent. „Die um rund 40 Prozent gestiegenen Auftragseingänge bereits im ersten Quartal 2008 lassen auf eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung von Mitsubishi Fuso Europa hoffen“, sagt Alexander Müller, Leiter Sales & Marketing Mitsubishi Fuso Europa. In diesem Jahr will Mitsubishi Fuso seine Präsenz in den osteuropäischen Märkten ausbauen und den Canter auch in Ungarn, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien sowie in Serbien und Montenegro anbieten. Damit würde das europäische Vertriebsnetz 30 Ländern umfassen. Als wichtigste Absatzmärkte nennt das Unternehmen bisher Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal und Italien. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.