-- Anzeige --

Medienbericht: Neuer Vorstand für Güterverkehr und Logistik bei der Deutschen Bahn

08.11.2017 08:56 Uhr
Die Zentrale der Deutschen Bahn
Wer wird neuer DB-Vorstand für Güterverkehr und Logistik? Die Spekulationen laufen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Paul Zinken

Wie die Wirtschaftswoche berichtet, ist Alexander Doll, Deutschlandchef der Barclays Bank, als Nachfolger für Jürgen Wilder im Gespräch.

-- Anzeige --

Berlin. Der Deutschland-Chef der Barclays Bank, Alexander Doll, ist offenbar als neuer Vorstand für Güterverkehr und Logistik bei der Deutschen Bahn im Gespräch. Das berichtet die Wirtschaftswoche und beruft sich dabei auf Aufsichtsratskreise. DB-Chef Richard Lutz wolle Doll dem Kontrollgremium am Freitag auf der Sitzung vorschlagen, heißt es dort. Eine offizielle Bestätigung seitens der Bahn steht noch aus, auch Alexander Doll kommentierte die Pläne bislang nicht.

Alexander Doll könnte damit die Nachfolge von Jürgen Wilder antreten, der seinen Vorstandsposten „Güterverkehr und Logistik” im Oktober niederlegte und Ende des Monats auch als Vorstandsvorsitzender der Güterbahn-Tochter DB Cargo aufgehört hatte. Auch dieser Posten ist aktuell noch vakant, einen Nachfolger gibt es noch nicht. Wilder war im Dezember 2015 von Siemens zur Deutschen Bahn gekommen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.