Frechen. Seit Anfang des Jahres leitet Marc-Stephan Heinsen die Logistik von Lekkerland in Deutschland. Das teilt das Unternehmen mit. Damit zeichnet der 53-Jährige als Vice President Operations verantwortlich für die 14 bundesweiten Logistikzentren, von denen aus die rund 57.000 Verkaufspunkte in Deutschland beliefert werden. In seiner aktuellen Position berichtet er direkt an Jochen Großpietsch, Supply-Chain-Vorstand von Lekkerland.
Mit Marc-Stephan Heinsen habe man einen sehr erfahrenen Logistik-Manager gewinnen können, betont Großpietsch. „Er wird die Logistik von Lekkerland zum Vorteil unserer Kunden weiterentwickeln und damit dazu beitragen, dass wir unserer Vision näherkommen, ‚Your most convenient partner‘ für unsere Kunden zu sein,“ erklärt der Leckerland-Supply-Chain-Vorstand.
Heinsen hatte zuletzt die Supply Chain und Logistik von Tchibo geleitet. Zuvor hatte Marc-Stephan Heinsen unterschiedliche Logistik-Führungspositionen unter anderem bei DHL, Motorola, Coca-Cola und Intersnack inne. Sein Vorgänger Ralph Dreger hatte die Position auf eigenen Wunsch abgegeben. Der 53-Jährige hatte neun Jahre lang den Bereich Operations von Lekkerland in Deutschland verantwortet. Er ist nun für die Region Logistics North zuständig, zu der die Lekkerland Logistikzentren in Bremen, Hamburg und Osnabrück zählen.
Lekkerland beschäftigt deutschlandweit rund 2700 Mitarbeiter und betreut etwa 57.000 Verkaufspunkte. Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 7,6 Milliarden Euro Umsatz. Zu den Kunden zählen Tankstellen, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. (eh)