München. Holger Mandel bleibt für weitere drei Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland. Sein Vertrag wurde durch den Aufsichtsrat vorzeitig um weitere drei Jahre bis Ende April 2021 verlängert. Holger Mandel hatte im Mai 2015 die Verantwortung für die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH übernommen. Davor war er innerhalb des VW-Konzerns bei der Volkswagen Financial Services AG für den Aufbau und die Führung der globalen Truck & Bus Dienstleistungsaktivitäten zuständig. In den vergangenen zwei Jahren hatte sich Holger Mandel unter anderem durch die Neuorganisation des MAN-Deutschlandvertriebs verdient gemacht.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung sei ein Zeichen von ausgeprägter Konstanz Richtung Kunden und Servicepartnern, aber auch an die rund 4600 Mitarbeiter der MAN Truck & Bus Deutschland, hieß es in einer Mitteilung. Auch die Bestellung von Christopher Kunstmann als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Finanzen wurde durch den Aufsichtsrat bis Mitte 2020 verlängert.
Neues Mitglied in der Geschäftsführung ab dem 1. November ist Marc Appelt. Er bekleidet das Amt des Arbeitsdirektors der Gesellschaft und tritt die Nachfolge von Michael Groß an, der in der MAN Truck & Bus AG die neu geschaffene Stelle „Personal Zentralfunktionen & Standort München“ übernimmt. (sno)