-- Anzeige --

Lufthansa Cargo senkt Airfreight Surcharge

12.12.2018 15:55 Uhr
Lufthansa, Flugzeuge
Die Airfreight Surcharge von Lufthansa Cargo sinkt ab 24. Dezember 2018 auf 0,75 Euro pro Kilogramm des Chargeable Weights
© Foto: Arne Dedert/dpa/picture-alliance

Die Luftfrachttochter der Kranich-Airline senkt den zuletzt verteuerten Zuschlag wieder, weil die Treibstoffkosten in den vergangenen Wochen gesunken sind.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Lufthansa Cargo reduziert ihre Airfreight Surcharge (ASC), weil sich deren Kostenkomponenten wie der Kerosinpreis in den vergangenen Wochen im Abwärtstrend befinden. Darüber informierte jetzt der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen seine Mitglieder in einem Rundschreiben. Zum 24. Dezember 2018 sinkt die ASC demnach von 0,80 Euro auf 0,75 Euro pro Kilogramm des Chargeable Weights. Dabei bestimme das Ausstellungsdatum des Luftfrachtbriefes, nicht der Abflugtag, die Höhe der ASC. Im Herbst hatte die Luftfrachttochter der Kranich-Airline die ASC aufgrund gestiegener Treibstoffkosten verteuert. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.