-- Anzeige --

Loxxess startet Investitionsoffensive

19.02.2010 18:02 Uhr

Der Spezialist für komplexe Outsourcingprojekte sieht Wachstumspotenzial im B2C-Geschäft.

-- Anzeige --

Tegernsee. Logistikdienstleister Loxxess investiert massiv in den Ausbau seines B2C-Geschäfts. Das betonte Claus Peter Amberger, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, gegenüber der VerkehrsRundschau. Dafür werde Loxxess seine Fulfillment-Dienstleistungen in diesem Bereich auf drei seiner insgesamt 30 Standorte konzentrieren. Neben Aurach/Franken, sind das Münster/Westfalen und das tschechische Bor. Diese Zentren würden in den nächsten Jahren sukzessive ausgebaut, betonte Amberger. Über die exakte Höhe seiner geplanten Investitionen machte er keine Angaben. Nur so viel: allein der Ausbau des Logistikzentrums in Aurach aus insgesamt 38.000 m2 Lagerfläche werde voraussichtlich bei insgesamt 6 Millionen Euro liegen und soll bis Mitte Juni abgeschlossen sein. Im nächsten Schritt sei die Erweiterung in Münster geplant. Abgesehen davon bündelte Loxxess in den letzten Monaten sukzessive seine Call-Center-Aktivitäten am Standort Berlin (vormals Unterföhring und Münster). Derzeit erwirtschaftet Loxxess 15 bis 20 Prozent seines Umsatzes im B2C-Bereich. Dieser Bereich wachse „deutlich stärker“ als der B2B-Bereich, so Amberger, da der Handel nach wie vor stabil sei. Dies sei auch der maßgebliche Grund für die jetzt geplante Investitionsoffensive von Loxxess, so der Vorstandsvorsitzende. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.