Berlin. „Wir sind gerade dabei abzuspecken und beim LKW gibt es genügend Speck“ sagte Flavio Cueni vom Elektroantriebehersteller E-Force One am Mittwoch im Logistik-Taxi der VerkehrsRundschau. Mit 2,6 Tonnen Batterien an Bord haben die umgerüsteten Iveco-Fahrzeuge bisher etwa eine Tonne weniger Nutzlast als ihre mit Diesel betriebenen Geschwister, erklärt der junge Projektmanager im Videointerview mit VerkehrsRundschau-Chefredakteurin Birgit Bauer. Daran will das Schweizer Unternehmen in Zukunft arbeiten.
Um das ganze Video zu sehen, klicken Sie bitte hier.
Das Logistik-Taxi ist eine Aktion der VerkehrsRundschau. Während des Deutschen Logistik-Kongresses der BVL in Berlin interviewen Redakteure Größen aus Logistik und Politik zu aktuellen Themen, die die Branche bewegen. Das Logistik-Taxi fährt mit freundlicher Unterstützung von Jettainer. (ks)