-- Anzeige --

Lkw-Fahrverbot in Österreich und Italien

19.04.2016 15:15 Uhr
Lkw-Fahrverbot in Österreich und Italien
Fahrverbot: Unternehmen sollten ihre Touren nach oder durch Italien umdisponieren
© Foto: dapd/Timm Schamberger

Wegen eines Feiertages in Italien kommt es am 25. April zu Lkw-Fahrverboten auf der Inntal- und der Brennerautobahn. Die Polizei warnt vor Parkplatznot.

-- Anzeige --

Wien. Am Montag, den 25. April 2016 dürfen Lkw über 7,5 Tonnen von 11 bis 22 Uhr nicht auf der Inntalautobahn A 12 und auf der Brennerautobahn A 13 nicht nach Italien fahren. Darauf weist der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen hin. Grund ist ein Feiertag in Italien. Ab 22 Uhr gilt dann das reguläre Nachtfahrverbot in Tirol.

Die Polizeiinspektion Rosenheim weist darauf hin, dass bei Fahrverboten erfahrungsgemäß die Lkw-Parkplätze an der Inntalautobahn überfüllt sind – trotz Pressemeldungen und den Hinweisen auf den Schilderbrücken. Verschärft werde die Situation in diesen Mal vermutlich dadurch, dass wegen Baumaßnahmen an der Tank- und Rastanlage Inntal West dort nur etwa die Hälfte der Parkplätze zur Verfügung stehen.

Der GVN rät betroffenen Unternehmen, ihre Touren vorsorglich entsprechend zu disponieren. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Fahrverbote

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.