-- Anzeige --

Litauen protestiert gegen scharfe russische Grenzkontrollen

17.09.2013 09:50 Uhr
Litauen protestiert gegen scharfe russische Grenzkontrollen
LKW aus Litauen werden an der russischen Grenze genau unter die Lupe genommen
© Foto: Arndt

Die Regierung fordert umfassende Aufklärung über „diskriminierende Maßnahmen“ an der gemeinsamen Grenze.

-- Anzeige --

Vilnius/Riga. Das litauische Außenministerium hat dem russischen Botschafter in Vilnius am Freitag eine Protestnote gegen verschärfte Grenzkontrollen überreicht. Darin fordert die Regierung umfassende Aufklärung über „diskriminierende Maßnahmen“ an der gemeinsamen Grenze. Nach Angaben des Außenministeriums werden seit Ende August sämtliche Fahrzeuge mit litauischen Kennzeichen scharf kontrolliert. Außerdem prüften die russischen Zollbehörden seit Mittwoch sämtliche litauische Fracht auf dem Weg nach Russland. Litauen grenzt im Westen an die russische Exklave Kaliningrad um das frühere Königsberg. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baltikum

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.