Nach Angaben von LetMeShip, einem Anbieter einer Multi-Carrier-Versandlösung, hat das Unternehmen im ersten Quartal 2022 ein Wachstum von 30 Prozent verzeichnet, dabei konnte nach Unternehmensangaben das Versandvolumen um knapp neun Prozent gesteigert werden. In Deutschland wurde in Wachstum von 23 Prozent erreicht, bei einer Steigerung des Versandvolumens um zehn Prozent, so das Unternehmen. Präsent mit eigenen Standorten ist LetMeShip in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Bereits 2021 habe man ein Wachstum von 30 Prozent verzeichnet und sei damit über dem Marktdurchschnitt gewachsen.
„Wir merken vermehrt, dass nicht nur der Wunsch nach einer flexiblen Versandlösung und alternativen Services steigt, sondern auch die persönliche Beratung immer wichtiger wird. Unternehmen sind beim Versand oft vor neue Herausforderungen gestellt und suchen einen Experten an ihrer Seite, der den idealen Versandservice für die eigenen Ansprüche findet“, sagte Mark Winkelmann, Geschäftsführer von LetMeShip über das Wachstum im ersten Quartal 2022.
Die Gesamtsituation habe sich verändert und erfordere ein „Umdenken und Reagieren, man muss alternative Beschaffungs- und Distributionskonzepte finden, um Lieferketten zu erhalten“, so LetMeShip. Thomas Horst, COO von LetMeShip erklärte dazu: „Wir sehen den Wunsch der Unternehmen nach einer Multi-Carrier Versandlösung, um auch in instabilen Zeiten eine hohe Flexibilität in der Logistiksteuerung zu behalten. Unser Kunde hat einen Ansprechpartner, um die für sich beste Versandoption zu finden und so seine Lieferketten zu sichern – auch in schwierigen Zeiten.” (tb)