-- Anzeige --

Langsamfahrt verbessert die Zuverlässigkeit

12.03.2013 10:33 Uhr
Langsamfahrt verbessert die Zuverlässigkeit
Die Reederei OOCL setzt auf das Slow-Steaming-Verfahren
© Foto: OOCL

Die Reederei OOCL nutzt das Slow-Steaming-Verfahren, weil es Kosten spart und die Umwelt entlastet.

-- Anzeige --

Hong Kong. Die in Hong Kong ansässige Reederei Orient Overseas Container Line (OOCL) ist von den Vorzügen der Langsamfahrt überzeugt. Das Slow-Steaming-Verfahren habe Vorteile für Versender und Frachtunternehmen, betont Stephen Ng, der Vertriebsleiter der Reederei, auf Nachfrage der Hong Kong Shipping Gazette. „Üblicherweise werden zusätzliche Schiffe auf den Slow-Steaming-Routen eingesetzt, um die Anzahl der Überfahrten zu halten und die Zuverlässigkeit und Vorhersagbarkeit für die Versender zu verbessern", sagt Ng.

Duch die bessere Kontrolle sparten die Versender über ihr Bestandsmanagement Kosten ein, erklärt der OOCL-Vertriebsleiter. „Zudem führt die Langsamfahrt zu einem geringeren Treibstoffverbrauch der Schiffe, woraus eine geringere Umweltbelastung durch Emissionen für eine nachhaltige Zukunft der Industrie resultiert.“ Das Slow-Steaming-Verfahren finde schon seit geraumer  Zeit Anwendung und werde aufgrund beträchtlicher Vorteile auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, weiß Ng. „Die Spediteure und Versender profitieren, weil sie ihre Versendungen besser koordinieren und so Kosten sparen können.“ (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.