-- Anzeige --

Kukla gründet Niederlassung in Spanien

08.04.2016 08:57 Uhr
Kukla gründet Niederlassung in Spanien
Über die Städte Bilbao, La Coruna, Vigo, Sevilla, Cadiz, Algeciras, Malaga Catagena, Valencia und Barcelona schlägt Kukla rund 8000 Container pro Jahr um
© Foto: Kukla

Mit der neuen Niederlassung in Bilbao ist die Münchner Spedition nun an sieben Standorten in sechs Ländern vertreten. Spanien ist der größte Markt für Kukla.

-- Anzeige --

München/Bilbao. Robert Kukla hat zum 1. März 2016 eine Niederlassung im spanischen Bilbao gegründet. Wie die Münchner Spedition jetzt mitteilte, will sie mit der Kukla Espana S.L. die multimodalen Container-Verkehre per Lkw, Bahn und Seeschiff besser koordinieren und auf der iberischen Halbinsel weiter wachsen.

Bereits heute sei Spanien für Kukla der wichtigste Markt, heißt es von der Spedition. Über die Städte Bilbao, La Coruna, Vigo, Sevilla, Cadiz, Algeciras, Malaga Catagena, Valencia und Barcelona schlage das Unternehmen rund 8000 Container pro Jahr um. Bisher hat die Spedition spanische Kunden von der Münchner Zentrale aus betreut. Dafür habe Kukla dort zahlreiche Kooperationen mit Reedereien, im Straßengüterverkehr und der Lagerlogistik und arbeite mit Agenten zusammen. „Jetzt wollen wir an unserem größten Markt unter eigenem Namen operieren“, erklärt Knut Sander, geschäftsführender Gesellschafter bei Kukla.

Geleitet wird die spanische Niederlassung von Borja Lopez, der zuvor für die Reederei Mac Andrews tätig war. Laut Kukla ist Lopez Experte für Short-Sea-Shipping und verfügt über zehn Jahre Branchenerfahrung.

Bilbao ist die siebte Kukla-Niederlassung. Weitere Standorte betreiben die Münchner in Stockholm, Hamburg, Berlin, Rotterdam, Genua und Moskau. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spanien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.