-- Anzeige --

Kühne + Nagel verlegt Unternehmenszentrale auf den Flughafen Wien

02.11.2015 16:04 Uhr
Kühne + Nagel verlegt Unternehmenszentrale auf den Flughafen Wien
Kühne + Nagel betreibt rund 1000 Standorte in 100 Ländern
© Foto: Imago/Lars Berg

Die österreichische Unternehmenszentrale des Logistikdienstleisters befindet sich künftig in der Airport City am Flughafen Wien.

-- Anzeige --

Wien. Kühne + Nagel verlegt seine Unternehmenszentrale in Österreich in die Airport City am Flughafen Wien. Rund 120 Beschäftigte des Logistikdienstleisters sollen 1900 Quadratmeter Bürofläche beziehen, heißt es in einer Mitteilung des Flughafens. Ausschlaggebend für die Ansiedlung sei die Nähe zu den Logistikeinrichtungen am Flughafen und gute Infrastruktur durch die Airport City, teilte der Flughafen mit.

„Der neue Standort am Flughafen Wien ist aufgrund der modernen Infrastruktur, seiner Nähe zu Wien und weiteren Anbindungen in osteuropäische Nachbarländer der optimale Standort für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten“, sagte Franz Braunsberger, Geschäftsführer der Kühne + Nagel Landesgesellschaft Österreich.

Zur Abwicklung der Frachtaufträge war Kühne + Nagel bisher bereits im Speditionsgebäude am Flughafen vertreten, nun übersiedelt die gesamte Unternehmenszentrale auf den Airport.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.