-- Anzeige --

Kühne + Nagel erweitert deutsches Landverkehrsnetz

14.12.2017 10:01 Uhr
Kühne + Nagel Landverkehr
Kühne + Nagel baut sein Landverkehrsnetz in Deutschland um zwei neue Standorte aus
© Foto: Kühne + Nagel

Der Logistikdienstleister nimmt neue Standorte in Bremen und Ilsfeld in Betrieb. Damit will Kühne + Nagel seine Leistungsfähigkeit in zwei wichtigen Wachstumsregionen stärken.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Logistikdienstleister Kühn + Nagel (KN) baut sein Landverkehrsnetz in Deutschland um zwei neue Standorte aus. Wie das Unternehmen mitteilt sollen die neuen Landverkehrsniederlassungen in Bremen und Ilsfeld die lokale Leistungsfähigkeit in zwei wichtigen Wachstumsregionen stärken.

Mit der neuen Niederlassung für den Landverkehr im Güterverteilzentrum Bremen verdichtet KN sein Landverkehrsnetzwerk in Nordwestdeutschland. Das Depot, das am Standort einer Kontraktlogistikanlage von KN betrieben wird, solle den Betrieb zum 1. Januar 2018 aufnehmen und das bestehende Terminal in Oldenburg entlasten. Es hat nach Angaben des Unternehmens eine Gesamtfläche von etwa 3500 Quadratmetern.

Präsenz in Baden-Württemberg und Nordwestdeutschland stärken

Das Depot in Ilsfeld soll künftig den Standort in Freiberg am Neckar ersetzen. Der Neubau mit einer Umschlagfläche von circa 5300 Quadratmetern liegt verkehrsgünstig zwischen den Autobahnkreuzen A 8/A 81 sowie A 81/A 6 in der Nähe des GVZ-Umschlagterminals in Kornwestheim. Er befindet sich dort in unmittelbarer Nähe eines von KN betriebenen Kontraktlogistikstandorts.

„Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir unseren Kunden ein leistungsfähiges nationales und internationales Stückgutnetz, das wir mit den neuen Terminals in Ilsfeld und Bremen weiter ausbauen. Damit stärken wir unsere Präsenz in Baden-Württemberg und Nordwestdeutschland, zwei wichtige Wachstumsregionen“, erklärt Nicholas Minde, für Landverkehr zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland. Die Standorte in Bremen und Ilsfeld seien in das IDS-Netzwerk und in das internationale Landverkehrsnetzwerk von KN integriert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.