-- Anzeige --

Kühne + Nagel erhält Genehmigung für slowenisches Pharma-Logistikzentrum

16.05.2018 13:00 Uhr
Kühne + Nagel erhält Genehmigung für slowenisches Pharma-Logistikzentrum
Kühne + Nagel hat eine Zulassung für Pharmalogistik in Slowenien erhalten
© Foto: Kühne + Nagel

Der neue Komplex dient dem Schweizer Pharmakonzern Novartis als größtes Lagerhaus in Slowenien.

-- Anzeige --

Ljubljana. Die slovenische Tochtergesellschaft von Kühne + Nagel (K+N) hat eine Zulassung für Pharmalogistik (Good Distribution Practices Certification) in Slowenien erhalten, die einen wichtigen Meilenstein für die am 1. Juli geplante Eröffnung des 50 Millionen Euro teuren K+N-Logistikkomplexes in der Nähe des Flughafens Ljubljana darstellt. Dieser gilt als das weltweit größte Pharmazentrum des weltweit operierenden Schweizer Logistikers und wird dem Schweizer Pharmagiganten Novartis als größtes Lagerhaus in Slowenien dienen.

Der 90.000 Quadratmeter große Objekt wird fast 40.000 m² Lagerfläche bereitstellen. Der Bau wurde im letzten Herbst begonnen und wird durch K+N sowie den österreichischen Immobilienentwickler Invest4See gemanagt. Kuehne + Nagel Slovenia wird ebenso im Komplex einziehen und voraussichtlich Logistikdienstleistungen für andere Pharmaunternehmen anbieten. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pharmalogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.