-- Anzeige --

Koops Transport Rotterdam ist zahlungsunfähig

06.03.2017 10:30 Uhr
Koops Transport Rotterdam ist zahlungsunfähig
Das Familienunternehmen Koops Transport wurde 1906 gegründet
© Foto: Koops Transport

Der niederländische Tankcontainer-Spezialist ist zahlungsunfähig - die Gründe sind noch völlig unklar.

-- Anzeige --

Rotterdam. Der niederländische Tankcontainer-Spezialist Koops Transport Rotterdam ist von einem Gericht in Rotterdam als zahlungsunfähig bezeichnet worden. Bereits mehrere Tage vor dem Richterspruch wurde bei Koops Transport nicht mehr gearbeitet. Die genauen Gründe für das Ende des 1906 gegründeten Familienunternehmens mit zuletzt 140 Mitarbeitern sind noch unklar.

„Die Insolvenz ist noch zu frisch, als dass ich etwas über die genauen Ursachen noch über die Möglichkeit eines Neustarts oder der Fortführung der Aktivitäten sagen könnte”, sagte der zuständige Insolvenzverwalter gegenüber niederländischen Medien. Er wies auch darauf hin, dass erst im vergangenen November das niederländische Schwesterunternehmen Koops Transport in Almere wegen finanzieller Probleme für insolvent erklärt wurde.

Koops Transport Rotterdam fuhr seine Tankcontainer-Transporte europaweit aus. Seine Hauptmärkte besaß das Unternehmen nach eigenen Angaben neben den Niederlanden in Deutschland, Belgien und Frankreich. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.