Osnabrück. Das Osnabrücker Logistikunternehmen Hellmann Worldwide Logistics ordnet seine Deutschland-Verantwortlichkeiten neu. Klaus Hellmann (65), einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens Hellmann Worldwide Logistics, gibt die Deutschland-Leitung für den Landverkehr und die Kontraktlogistik an Jürgen Burger ab.
Burger ist seit 2005 Chief Information Officer (CIO) des Unternehmens und wird nun zusätzlich Länderpate für Deutschland (Landverkehre und CLC) im European Executive Board sowie Mitglied im Main Board bei Hellmann Worldwide Logistics, teilt eine Unternehmenssprecherin gegenüber der VerkehrsRundschau mit. Klaus Hellmann wird sich in Zukunft auf die Führung des Unternehmens und die Entwicklung der europäischen Landverkehre in Europa konzentrieren. Unterstützt wird Burger von Kai Hasenpusch, Geschäftsleiter Deutschland Vertrieb Marketing, und René Stöcker, Geschäftsleiter Deutschlands Operations.
Karl Engelhard (70), bleibt Generalbevollmächtigter des Unternehmens und wird weiterhin die Verantwortung für spezielle Projekte der Partnerpflege in Europa innehaben. Seine Mitgliedschaften in den unterschiedlichen Gremien bleiben weiterhin bestehen. Die Verantwortung für Vertrieb und Marketing hat Kai Hasenpusch übernommen. (eh)