-- Anzeige --

Kion startet mit Zuwächsen ins Geschäftsjahr

25.04.2019 10:10 Uhr
Kion
Kion hat im ersten Quartal seinen Umsatz gesteigert (Symbolfoto)
© Foto: Boris Roessler/dpa/picture-alliance

Kion verzeichnet für das erste Quartal 2019 gute Zahlen, die höchsten Wachstumsraten wurden dabei bei Lagertechnikgeräten erzielt.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Gabelstaplerhersteller Kion ist mit Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Dabei profitierte der Konzern von guten Geschäften der Sparte für Lieferkettenlogistik, wie Kion am Donnerstag, 25. April, in Frankfurt mitteilte. Aber auch bei den Flurförderzeugen konnte das Unternehmen zulegen – die höchsten Wachstumsraten wurden bei Lagertechnikgeräten erzielt, gefolgt von Elektrostaplern und Dieselstaplern.

Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 13 Prozent auf knapp 2,1 Milliarden Euro. Der Auftragseingang nahm um gut 12 Prozent zu. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) erhöhte sich um 15,5 Prozent auf 182 Millionen Euro. Damit fielen die Zahlen leicht besser aus, als von Analysten erwartet. Das Konzernergebnis verbesserte sich um 36 Prozent auf 93,1 Millionen Euro. Den Ausblick für 2019 bestätigte Kion. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.