-- Anzeige --

Kierdorf-Brüder verlassen Nox NachtExpress

05.01.2017 17:07 Uhr
Kierdorf-Brüder verlassen Nox NachtExpress
Die Marke Nox Nachtexpress ist im vergangenen Jahr nach einer Unternehmensübernahme aus TNT Innight hervorgegangen
© Foto: Nox Nachtexpress

Georg und Joachim Kierdorf verlassen den Nachtexpress-Dienstleister nach wenigen Monaten wieder. Grund dafür sind Differenzen über die Ausrichtung des Geschäfts.

-- Anzeige --

Mannheim. Die Brüder Georg und Joachim Kierdorf sind nicht mehr Geschäftsführer von Nox NachtExpress. Als Gründe für das Ausscheiden nannte das 2016 aus TNT Innight hervorgegangene Unternehmen am Donnerstag Differenzen bei der strategischen und operativen Ausrichtung und in der Führung des Geschäfts. Georg Kierdorf und Joachim Kierdorf hatten im vergangenen Sommer einen erheblichen Beitrag zur erfolgreichen Herauslösung von Innight aus dem TNT-Konzern geleistet und die neue Marke Nox Nachtexpress in Deutschland und Österreich eingeführt.

Durch die operativen Verbesserungen in 2016 sehen sich die Gesellschafter und das Management des Nachtexpress-Dienstleisters eigenen Angaben zufolge bestens aufgestellt, den Kundenservice weiterzuentwickeln und die Integration des zum Jahresanfang gekauften und auf Automobillogistik spezialisierten Unternehmens CAT LC Deutschland ab Februar erfolgreich umzusetzen. Die beiden verbleibenden Geschäftsführer Carsten Mehler und Christian Sporleder werden die Verantwortungsbereiche der beiden Brüder übernehmen. Die Suche nach weiteren Geschäftsführern hat begonnen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.