-- Anzeige --

Jean-Christophe Pic als FNTR-Vorsitzender wiedergewählt

09.11.2015 10:38 Uhr
Jean-Christophe Pic als FNTR-Vorsitzender wiedergewählt
Jean-Christophe Pic ist weitere drei Jahre FNTR-Chef
© Foto: FNTR

Jean-Christophe Pic wird zum dritten Mal in Folge Präsident des französischen Straßengütertransportverbandes FNTR.

-- Anzeige --

Paris. Die Jahresversammlung des führenden französischen Straßengütertransportverbandes Fédération Nationale du Transport Routier (FNTR) hat den bisherigen Vorsitzenden Jean-Christophe Pic in seinem Amt bestätigt und ihn zum dritten Mal in Folge für weitere 3 Jahre wiedergewählt. Der Kongress tagte zum siebzigsten Mal. Hauptthemen waren die Wettbewerbsfähigkeit des französischen Straßengütertransportgewerbes und die künftige EU-Gesetzgebung.

Pic ist 50 Jahre alt. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler begann seine Karriere 1988 bei der Transport- und Logistikgruppe Charles André (GCA). Von 1991 bis 1998 leitete er deren Tochter Delta Route in Marseille und avancierte anschließend zum Generalsekretär von Charles André. In seiner Rede nach der Wiederwahl zum Vorstand nannte er „das Defizit bei der Wettbewerbsfähigkeit, den verschärften Wettbewerb und den Energiewandel“ als Schwerpunkte für seine zukünftige Arbeit.  (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.