-- Anzeige --

Jade-Weser-Port-Chef: „Verantwortlich“ sind Maersk und Eurogate

31.05.2013 08:57 Uhr
Jade-Weser-Port-Chef: „Verantwortlich“ sind Maersk und Eurogate
Jade-Weser-Port-Geschäftsführer Axel Kluth beendet zum Jahresende sein Amt
© Foto: Picture Allianz/dpa/Carmen Jaspersen

Der Geschäftsführer der Jade-Weser-Port-Realisierungsgesellschaft, Axel Kluth, wünscht sich mehr Geduld bei der Entwicklung des Tiefwasserhafens und sieht Eurogate und Maersk in der Pflicht.

-- Anzeige --

Bremen. Der Geschäftsführer der Jade-Weser-Port-Realisierungsgesellschaft, Axel Kluth, wünscht sich mehr Geduld bei der Entwicklung des Tiefwasserhafens. Schiffslinien und Warenströme müssten sich neu ausrichten. „Das dauert seine Zeit“, sagte Kluth dem „Weser-Kurier“ (Freitagausgabe). Für fehlende Ladung seien das Umschlagunternehmen Eurogate und die Reederei Maersk verantwortlich. „Maersk hat Garantien ausgesprochen und muss den Umschlag liefern.“ Kluth hatte unlängst angekündigt, aus persönlichen Gründen sein Amt zum Ende Jahres abzugeben.

Die beiden Bundesländer Niedersachsen und Bremen gründeten im Januar 2003 die JadeWeserPort Realisierungsgesellschaft, um das Hafenprojekt zu realisieren. Zu den Aufgaben der Gesellschaft zählt unter anderem die Bauherrenfunktion sowie die Verwaltung, technische Betreuung und wirtschaftliche Nutzung der neu geschaffenen Infrastrukturanlagen. Die Gesellschaft beschäftigt 40 Mitarbeiter. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hafen Wilhelmshaven

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.