-- Anzeige --

Italien: Mehr Ladung aus dem Süden

22.06.2015 10:44 Uhr
Italien: Mehr Ladung aus dem Süden
100 Züge der Trenitalia gehen monatlich aus dem südlichsten Teil Italiens nach Norden
© Foto: Trenitalia

Trenitalia Cargo berichtet über Aufschwung in der Basilikata. Monatlich gehen um die 100 Güterzüge nach Norden.

-- Anzeige --

Potenza. Sehr gute Zahlen für Trenitalia Cargo in der Basilikata: Im ersten Quartal 2015 konnte der in Rom ansässige Cargozweig der Ferrovie dello Stato gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum einen Aufschwung von 200 Prozent im Schienengüterverkehr verzeichnen.

Von der Basilikata aus, ganz im Süden Italiens,  werden vorrangig Autos, Autoteile und Alteisen transportiert, die von San Nicola di Melfi über Civitavecchia, Turin, Verona oder andere Transitstellen vorrangig Ziele in Europa, aber auch in Übersee erreichen. Monatlich sind es um die 100 Güterzüge, die aus der Basilikata Richtung Norden fahren. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.