-- Anzeige --

Ipsen Logistics startet "Maghreb Express"

01.09.2011 08:37 Uhr
Ipsen Logistics startet "Maghreb Express"
In Tunis werden die Sendungen auf afrikanischer Seite gesammelt
© Foto: Lotharingia - Fotolia

Der neue LKW-Dienst startet dreimal pro Woche nach Tunesien / Eine Erweiterung nach Marokko ist geplant

-- Anzeige --

Bremen. Der Logistikdienstleister Ipsen Logistics erweitert sein Angebot um eine LKW-Verbindung von Europa nach Tunesien. Das teilte das Unternehmen mit. Demnach rollt der so genannte Maghreb Express drei Mal pro Woche nach Nordafrika.

Die Ladung komme dabei aus ganz Europa. Das Hauptdrehkreuz des Dienstes befinde sich in Stuttgart-Filderstadt. Auf afrikanischer Seite bilde Tunis den Knotenpunkt der neuen Verindung. Dort würden Sendungen aus Tunesien und Nachbarländern wie Algerien und Libyen gesammelt.

Als Zielgruppe für den neuen Dienst nennt Ipsen Logistics unter anderem die Sektoren Konsumgüter, Automotive und pharmazeutische Produkte. Eine Erweiterung des Dienstes sei geplant. So soll in Kürze eine Direktverbindung nach Marokko aufgenommen werden. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.