-- Anzeige --

Interessengemeinschaft will Transsibirienverkehr ausbauen

10.06.2012 18:23 Uhr
Interessengemeinschaft will Transsibirienverkehr ausbauen
Neuer Ehrenpräsident Werner Albert, neuer Präsident Hans Reinhard (v.l.)
© Foto: Geto

Die Gemeinschaft der Europäischen Transsibirienoperateure und –spediteure Geto will den Schienengüterverkehr zwischen Europa und Asien weiter fördern.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Ein zunehmendes Interesse am Schienengüterverkehr zwischen Europa und Asien stellten die Mitglieder der Gemeinschaft der Europäischen Transsibirienoperateure und –spediteure Geto auf ihrer Jahresversammlung in Frankfurt/Main fest. Als Beleg nannte Hans Reinhard, Vorsitzender desVerwaltungsrates der Interrail-Gruppe, die Verlängerung des Containerganzzugverkehrs Ostwind von Berlin bis nach Aktobe in Kasachstan durch einen regelmäßigen Shuttleverkehr mit Anschluss Richtung China und in andere Länder Zentralasiens. „Wir wollen in Zusammenarbeit mit den Kasachischen Bahnen Aktobe als Hub für die gesamte Region entwickeln“, erläuterte Reinhard, der auf der Jahresversammlung als neuer Geto-Präsident gewählt wurde.

Sein Vorgänger, Werner Albert, hoffte, die Firmenzüge, die in beiden Richtungen zwischen China und Deutschland verkehrten und neues Leben in den internationalen Transit auf der Transsibirienroute gebracht hätten, würden auch andere Verlader ermutigen, sich stärker für den Bahntransport auf diesen Relationen zu interessieren. Um die euroasiatischen Eisenbahngüterverkehre zu fördern, will sich di eGeto noch stärker als Interessengemeinschaft für mittelständische Operateure und Spediteure mit Ausrichtung auf die GUS am Markt positionieren. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.