Duisburg. Die südafrikanische Imperial Holdings Limited führt die Logistikaktivitäten ihrer bislang unabhängig voneinander operierenden Divisionen unter der Dachmarke „Imperial Logistics“ zusammen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werden dabei die Logistik- und Supply-Chain-Aktivitäten der Divisionen Imperial Logistics International, Logistics South Africa und Logistics African Regions zu einem einzigen globalen Logistikgeschäft verschmolzen.
„Eine Dachmarke, repräsentiert von einem neuen Logo“, lautet das neue Motto. Von der Zusammenlegung der regionalen Aktivitäten in einer globalen Logistikeinheit sollen die Kunden in vielerlei Hinsicht profitieren: Beispielsweise will Imperial weltweit einheitliche IT- und Qualitätsstandards einführen, Geschäftsprozesse beschleunigen und den Know-how-Transfer über einzelne Märkte hinweg sicherstellen. „Strategische Prioritäten wie eine tadellose Auftragserledigung können mithilfe der dabei entstehenden Synergien besser umgesetzt werden", erklärte Marius Swanepoel, CEO der neuen globalen Logistikorganisation.
Carsten Taucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG – zuständig für die Koordination und Steuerung aller internationalen Logistikgeschäfte von Imperial außerhalb von Afrika, erklärte: „Mit dem Zusammenwachsen zu einem globalen, klar gegliederten und integrierten Logistik- und Supply-Chain-Business können wir Wissen und Kompetenzen aus den angestammten Geschäftsfeldern besser teilen und auf andere Länder übertragen.“ (ag)