-- Anzeige --

IDS transportiert mehr Sendungen

04.11.2014 10:24 Uhr
IDS transportiert mehr Sendungen
Die Stückgutkooperation IDS vermeldet international ein zweistelliges Plus bei der Sendungsmenge 
© Foto: IDS

Der Stückgutverbund verzeichnete in den ersten neun Monaten ein Plus von 7 Prozent bei Inlands-Sendungen. International wächst die Sendungsmenge noch stärker.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Stückgutkooperation IDS hat in den ersten drei Quartalen 7 Prozent mehr nationale Sendungen transportiert als im Vorjahreszeitraum. Das Sendungsvolumen stieg von 7,0 auf 7,5 Millionen Sendungen. Besonders hoch ist das Plus bei den internationalen Verkehren: hier wuchs das Sendungsvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 33 Prozent von 1,5 auf 2,0 Millionen Sendungen. Bezogen auf das dritte Quartal beträgt das Plus im Jahresvergleich 15,2 Prozent. Grund hierfür sind laut IDS neue Großkundengewinne.

 „Seit Beginn dieses Jahres haben wir eine kontinuierlich positive Entwicklung in den Sendungsmengen erfahren. Selbst der sonst übliche Einbruch in den Sommermonaten ging dieses Jahr spurlos an uns vorüber“, sagt IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. Die größte Steigerung ist im Bereich Export mit 33,3% zu verzeichnen. Hier zeigt der direkte Quartalsvergleich mit 15,2% eine überproportionale Entwicklung auf. Grund hierfür sind Zugewinne im Großkundensegment. Für das Gesamtjahr bleibt IDS bei seiner Prognose und geht von einem Mengen- und Umsatzwachstum von 5-10 Prozent aus. (diwi)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.