-- Anzeige --

IDS steigert Sendungsvolumen

08.05.2014 11:04 Uhr
IDS steigert Sendungsvolumen
Die Stückgutkooperation IDS rechnet mit einem Mengenwachstum von 5 bis 10 Prozent in 2014
© Foto: IDS

Im ersten Quartal stieg das Sendungsaufkommen der Stückgutkooperation um gut elf Prozent.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Unternehmen der Stückgutkooperation IDS haben im 1. Quartal dieses Jahres 11,3 Prozent mehr Sendungen innerhalb Deutschlands transportiert als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Tonnage stieg sogar um 12,6 Prozent, wie IDS am Mittwoch mitteilte. Auf internationaler Ebene verbesserte IDS das Sendungsvolumen um 3,7 Prozent.

„Mit den guten Witterungsbedingungen in den ersten drei Monaten des Jahres zählt die Transport- und Logistikbranche sicherlich zu den Gewinnern des extrem milden Winters“, kommentiert IDS-geschäftsführer Michael Bargl das Ergebnis. Außerdem habe man mehrere Großkunden wie den Verpackungsgroßhändler Antalis oder den Kugellagerhersteller skf dazugewonnen.

Der Trend des ersten Quartals 2014 setzte sich laut Bargl auch im April fort. Die kontinuierlich starken Sendungsmengen führten allerdings zu spürbaren Engpässen im Frachteinkauf und damit zu erhöhten Transportkosten.

Nach dem unerwartet positiven Start korrigiert IDS seine verhaltene Prognose vom Februar nach oben und rechnet nunmehr auf das Gesamtjahr bezogen mit einem Wachstum von 5-10 Prozent bei Mengen und Umsatz. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.