-- Anzeige --

IAG Cargo bietet ab Sommer "All-in"-Frachtrate an

24.02.2015 13:34 Uhr
IAG Cargo bietet ab Sommer "All-in"-Frachtrate an
IAG will die Berechnung der Frachttarife vereinfachen
© Foto: British Airways

Die Frachtsparte der International Airlines Group folgt dem Prinzip von Emirates SkyCargo.

-- Anzeige --

Madrid. Die Frachtsparte der International Airlines Group (IAG) wird mit Beginn der Sommersaison zu einer „All-in“-Frachtrate wechseln, berichtet der Londoner Lloyd‘s Loadstar. IAG Cargo folgt damit einer ähnlichen Entscheidung der Dubaier Emirates SkyCargo zu Beginn des Jahres.

„Durch die Veränderung wollen wir die Berechnung unseres Frachttarifs vereinfachen. Wir werden den Treibstoffzuschlag und den Zuschlag für außergewöhnliche Güter zugunsten nur eines Tarifs aufgeben“, erklärte IAG. Die Änderungen gelten für alle Märkte bis auf Hong Kong, Südkorea und Japan, wo lokale Vorschriften zu beachten sind. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.