-- Anzeige --

Hupac verzeichnet 2013 einen leichten Zuwachs

03.02.2014 09:46 Uhr
Hupac verzeichnet 2013 einen leichten Zuwachs
Der wichtigste Empfängermakrt der Hupac-Verkehre ist Italien
© Foto: Hupac

Der Schweizer Kombi-Operateur meldet in seiner Bilanz über das Geschäftsjahr 2013 einen Verkehrszuwachs von 1,7 Prozent.

-- Anzeige --

Chiasso. Insgesamt 656.877 Straßensendungen beförderte Hupac im vergangenen Jahr auf der Schiene. Die Marktnachfrage wurde von der schwachen Konjunktur insbesondere in Italien beeinflusst. Eine deutliche Verlagerungswirkung erwartet sich Hupac von der Eröffnung des Gotthard-Basistunnels 2017 und dem Bau des 4-Meter-Korridors.

Auf zahlreichen Strecken bot Hupac eine Frequenz von fünf Abfahrten pro Tag und Richtung an. Hauptgeschäft ist der transalpine Verkehr durch die Schweiz. Hier transportierte Hupac 380.502 Sendungen, das bedeutet ein Plus von 1,9 Prozent. Im transalpinen Verkehr durch Österreich verlor Hupac 2,1 Prozent. Besonders lebhaft entwickelt sich der Verkehr im Knotenpunkt Antwerpen, wo die Zahl der Fahrten nach Barcelona und Verona gesteigert werden konnte.   (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schweiz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.