-- Anzeige --

HNA interessiert sich für Air-France-Caterer

31.05.2016 08:49 Uhr
HNA interessiert sich für Air-France-Caterer
Eine Maschine des HNA-Konzerns
© Foto: Picture Alliance/dpa/Liang Xiashun

Der chinesische Luftfracht- und Logistik-Experte setzt seine Einkaufstour fort und will 49,9 Prozent von Servair erwerben.

-- Anzeige --

Paris. Chinesische Unternehmen setzten ihre Einkaufstour in Europa fort. Nun greift der Luftfracht- und Logistik-Experte HNA nach der Caterer-Tochter der Fluggesellschaft Air France. Bei den exklusiven Verhandlungen gehe es um einen Anteil von 49,99 Prozent und die operative Kontrolle von Servair, teilten die Franzosen am Montagabend mit. Zuvor hatte die „Financial Times” entsprechend berichtet. Den Gesamtwert der Tochter bezifferte Air France auf 475 Millionen Euro.

HNA hatte Anfang April den Kauf von Gategroup, einem der größten Anbieter von Verpflegungsleistungen, angekündigt. Bereits 2015 hatten die Chinesen Swissport, den weltweit größten Boden- und Fracht-Dienstleister erworben. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.