-- Anzeige --

HHLA kauft neue Containerbrücken für Großschiffe

02.06.2015 16:20 Uhr
HHLA kauft neue Containerbrücken für Großschiffe
Der Burchardkai bekommt drei neue Containerbrücken
© Foto: HHLA

Mit den drei neuen Brücken können am Burchardkai künftig Schiffe mit einer Kapazität von 20.000 TEU abgefertigt werden.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Hamburger Hafenkonzern HHLA hat drei neue Containerbrücken für den Terminal Burchardkai bestellt. Mit den hochmodernen Anlagen könnten Schiffe mit einer Kapazität von 20.000 Standardcontainern (TEU) abgefertigt werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in der Hansestadt mit. Damit erweitere der Terminal seine Kapazitäten für die neueste Generation von Großschiffen. Die Containerbrücken des chinesischen Herstellers ZPMC seien für Containerschiffe mit 24 Reihen quer ausgelegt und mit ihren 74 Meter langen Auslegern für die 20.000-TEU-Schiffe gut gerüstet. Sie können zwei 40-Fuß-Container oder vier 20-Fuß-Container gleichzeitig bewegen und 110 Tonnen tragen.

Der weltweit größte Hersteller von Containerkränen ZPMC (Shanghai Zhenhua Heavy Industries) gab ebenfalls am Dienstag bekannt, dass er in Hamburg eine neue Niederlassung mit 50 Arbeitsplätzen aufbauen will. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.