Hamburg/München. Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) punktet im Privatkunden-Paketgeschäft (B2C) weiter. So hat der Paketdienst, der sich zum 1. Juli 2015 an dem Same-Day-Delivery-Spezialisten Liefery mit 28,5 Prozent beteiligt hat, den Online-Händler Alpenwelt als Kunden gewonnen. Alpenwelt hat soeben in München einen Pop-up-Store eröffnet.
Im Store gekaufte Ware werde damit, so die Hermes-Gruppe, auf Wunsch am Abend desselben Tages ohne Aufpreis an eine beliebige Adresse im Stadtgebiet zugestellt. Die Zustellung der Ware erfolgt in einem Abendzeitfenster zwischen 19 und 21 Uhr. Empfänger erhalten eine automatische Benachrichtigung, sobald der Kurier auf dem Weg ist.
Darüber hinaus ist Hermes Logistik Gruppe Deutschland jetzt auch als bundesweit erster Paketdienstleister auf der Apple Watch präsent, teilt das Unternehmen mit. Die neue Hermes App kann im Apple AppStore kostenfrei heruntergeladen werden. Neben einem PaketShop-Finder mit Navigationsfunktion, aktuellen News und einer Online-Sendungsverfolgung wurde auch der mobile Paketschein integriert. (eh)