-- Anzeige --

Hellmann steigt bei TMS-Anbieter Sirum ein

11.02.2025 11:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Von links: Stefan Borggreve (Hellmann), Dennis Ringhofer (Sirum), Andreas Lamping (Hellmann) und Bennet Block (Sirum).
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (von links): Stefan Borggreve (Hellmann), Dennis Ringhofer (Sirum), Andreas Lamping (Hellmann) und Bennet Block (Sirum)
© Foto: Sirum GmbH

Hellmann führt ein TMS des Hamburger Anbieters Sirum für seine KEP-Logistik ein. Gleichzeitig wurde eine Minderheitsbeteiligung publik.

-- Anzeige --

Sirum, Anbieter von Logistiksoftware, hat mit Hellmann Worldwide Logistics einen neuen Kunden an Land gezogen. Wie das Hamburger Softwarehaus mitteilt, werde man bei Hellmann ein Transportmanagementsystem (TMS) für die KEP-Dienste einführen, das es ermögliche, den gesamten Prozess von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung in einem System abzubilden. Die Projektdauer ist auf zwei Jahre ausgelegt.

Minderheitsbeteiligung an Sirum

Hellmann hatte demnach im Jahr 2023 die Suche nach einem passenden TMS für die KEP-Dienste gestartet. Nach einem Auswahlprozess fiel im Frühjahr 2024 die Entscheidung zugunsten von Sirum. Hellmann beließ es jedoch nicht alleine bei einer Beauftragung, sondern tätigte noch eine weitergehende Investition: Der Logistikkonzern erwarb eine Minderheitsbeteiligung an Sirum.

„Die Zusammenarbeit mit Sirum ist für uns ein wichtiger Schritt, um die Effizienz unserer KEP-Dienste zu steigern und zugleich die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu verbessern“, so Stefan Borggreve Chief Operating Officer bei Hellmann Worldwide Logistics. Sirum-Geschäftsführer Dennis Ringhofer sagt: „Die Entscheidung von Hellmann, in unser Unternehmen zu investieren, freut uns sehr. Sie schafft einerseits die Basis für weiteres Wachstum und lässt andererseits unsere Unabhängigkeit unangetastet.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hellmann Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.