-- Anzeige --

Hellmann digitalisiert LCL-Fahrpläne

29.07.2020 10:42 Uhr
Hellmann
Die Live-Daten sollen die Transportketten verbessern
© Foto: Hellmann

Der Logistikdienstleister stellt Echtzeitdaten zu Containerteilladung auf einer Plattform bereit. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Start-up Qwyk.

-- Anzeige --

Osnabrück/Rotterdam. Hellmann Worldwide Logistics will mit dem niederländischen Start-up Qwyk zusammenarbeiten. Konkret gehe es dabei um Echtzeitdaten für Hellmans LCL-Fahrpläne (LCL: Less-than-Container Load), teilt das Logistikunternehmen mit. Demnach liefert Hellmann seit Juli diese Seefracht-Daten an das Start-up, die dann den Kunden über das digitale Frontend „Hellmann Portal“ zugänglich gemacht werden. Ziel sei es, die wöchentlich rund 2500 LCL-Abfahrten transparent abzubilden und aktuelle Informationen über verfügbare Transportkapazitäten sowie Abfahrts- und Ankunftsdaten bereitzustellen. So sollen das Supply Chain Management und die Vor- und Nachlaufprozesse optimiert werden.

Die Zusammenarbeit mit dem Qwyk ist Teil der Digitalisierungsstrategie von Hellmann. Das Start-up betreibt eine Datenbank für Fahrpläne in den Bereichen FCL (Full Container Load), LCL und Luftfracht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.