-- Anzeige --

Hamburger Spedition Fr. Meyer’s Sohn fasst Fuß in Österreich

13.11.2017 12:30 Uhr
Österreich
Die Hamburger Spedition expandiert nach Österreich
© Foto: stockpics/stock.adobe.com

Die Seefrachtspedition hat in Wien ein eigenes Repräsentanzbüro eröffnet und will in der Alpenrepublik wachsen.

-- Anzeige --

Wien. Die Hamburger Spedition Fr. Meyer’s Sohn (FMS) ist auf dem österreichischen Markt eingestiegen und hat in Wien ein Repräsentanzbüro eröffnet. Das Team unter der Leitung von Philipp Kummer residiert auf der 17. Etage des News Tower im 2. Wiener Gemeindebezirk und hat die Aufgabe, die direkte Betreuung der österreichischen Verladerschaft zu intensivieren.

Von diesem Büro aus werden im Tagesgeschäft österreichische Importeure und Exporteure aus der Papier-, Holz- und Zellstoffindustrie logistisch unterstützt.  Dabei werde jegliche Überschneidung mit den Aktivitäten der ILG Innovative Logistics Group in Linz, einem auf General Cargo spezialisierten Joint Venture von FMS mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Wolfgang Klepatsch und Peter Neuhuber, vermieden, wie dazu aus Hamburg verlautet.

FMS erwartet im Österreich-Geschäft für dieses Jahr ein Volumen von 60.000 TEU. FMS wurde im September 1897 als Ein-Mann-Unternehmen in der Brandswiete in Hamburg gegründet hat sich eigenen Angaben zufolge zu einer der zehn führenden Seefrachtspeditionen weltweit in Familienbesitz mit über 50 Standorten in 20 Ländern und 725 Mitarbeitern entwickelt. Im Vorjahr wurde ein Umsatz von 750 Millionen Euro erwirtschaftet. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.