-- Anzeige --

Hafen Genua: Zehn zusätzliche Güterzüge pro Woche

23.11.2018 15:54 Uhr
Hafen Genua: Zehn zusätzliche Güterzüge pro Woche
Die Region rund um den Hafen Genau leidet noch immer wirtschaftlich unter dem Einsturz der Morandi-Brücke
© Foto: picture alliance / NurPhoto

Seit dem Einsturz der Morandi-Brücke leidet die Region unter Einschränkungen im Transportwesen. Nun sollen zusätzlich verkehrende Güterzüge Abhilfe schaffen.

-- Anzeige --

Rom. Die italienischen Staatsbahnen engagieren sich, um die Transporteinschränkungen durch den Einsturz der Ponte Morandi in Genua aufzufangen. Zusätzliche Güterzüge vom und zum Hafen von Genua, die wöchentliche verkehren, sollen dabei helfen, die Wirtschaft in Ligurien wieder anzukurbeln.

Mercitalia Rail setzt dafür wöchentlich zehn weitere Züge ein. Sechs Züge verkehren zwischen Genua VTE (Voltri Terminal Europa) und dem Güterverkehrszentrum von Rivaltia Scrivia. Zwei Züge zwischen Genua VTE und dem Güterverkehrszentrum von Padua und zwei weitere zwischen Genua VTE und dem Terminal von Milano Smistamento. Alle Züge werden zum Transport von Seecontainern eingesetzt. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.