-- Anzeige --

GRS Batterien schreibt Rücknahmelogistik für Altbatterien aus

03.02.2014 14:02 Uhr
GRS Batterien schreibt Rücknahmelogistik für Altbatterien aus
Wer Batterien nicht mehr benötigt, sollte diese fachgerecht entsorgen
© Foto: D. Schulte-Brader

Die Sammlungs- und Transportdienstleistungen sollen einen Zeitraum von fünf Jahren bis 2019 umfassen.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS) hat bekannt gegeben, dass ab April die bundesweite Transportlogistik für die gesetzlich geregelte Altbatterierücknahme neu ausgeschrieben wird. Im Zuge des auch aus gefahrgutrechtlichen Gründen erforderlichen Umbaus des Rücknahmesystems soll diesmal die Sammlungs- und Transportdienstleistungen für den Zeitraum von fünf Jahren, von 2015 bis 2019, ausgeschrieben werden. Neben der Einführung neuer Behältersysteme erfolgt auch eine kleinteiligere Neuordnung der Ausschreibungsgebiete. Dieses soll insbesondere regional tätigen Spezialisten ermöglichen, zukünftig Logistikleistungen im Gemeinsamen Rücknahmesystem zu erbringen.

Die Ausschreibungsphase beginnt im März. Weitere Informationen sollen dann auf www.grs-batterien.de zu finden sein. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.