-- Anzeige --

GroKo beschließt Konjunkturpaket

12.06.2020 11:28 Uhr
GroKo beschließt Konjunkturpaket

Die Regierung plant umfangreiche Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise und will dafür 130 Milliarden Euro investieren. Davon sollen auch Güterverkehrsunternehmen profitieren.

-- Anzeige --

Die Spitzen der großen Koalition haben sich nach langen Verhandlungen vergangene Woche auf ein Konjunkturpaket für 2020 und 2021 im Umfang von 130 Milliarden Euro geeinigt. Damit sollen Wirtschaft und Konsum der Bürger wieder angekurbelt und eine schwere Rezession infolge der Corona-Pandemie abgewendet werden. Von ihm sollen auch Unternehmen des Güterverkehrssektors profitieren. Zur Deckung der zusätzlichen Ausgaben muss der Bund neue Schulden aufnehmen.

Hier die wichtigsten Vorhaben, die den Verkehrs- und Mobilitätssektor betreffen:

- Die Koalitionsspitzen einigten sich auf eine zusätzliche Unterstützung in Milliardenhöhe für Unternehmen, die von der Corona-Krise besonders belastet sind. Geplant sind Überbrückungshilfen im Umfang von maximal 25 Milliarden Euro für den Zeitraum von Juli bis August dieses Jahres, wie aus einem Beschlusspapier zum Konjunkturpaket hervorgeht. Das soll eine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.