-- Anzeige --

GLS übernimmt Overnight-Dienst Postal Express

06.04.2017 14:49 Uhr
GLS übernimmt Overnight-Dienst Postal Express
GLS übernimmt den amerikansichen KEP-Dienstleister Postal Express
© Foto: GLS

Die Übernahme des amerikanischen Expressdienstes folgt auf den Kauf des Paketdienstes GSO und ist ein weiterer Schritt in den Expansionsplänen von GLS.

-- Anzeige --

Amsterdam. General Logistics Systems (GLS) übernimmt den US-amerikanischen Overnight-Paketdienstes Postal Express. Der regionale KEP-Dienstleister ist in den US-Staaten Washington, Oregon und Idaho tätig. Das Unternehmen realisiert Übernacht-Paketzustellungen, vor allem für Business-to-Business-Kunden aus zahlreichen Branchen. Die Übernahme folgt auf den Kauf von Golden State Overnight Delivery Service (GSO).

Vorsichtige Expansionspläne

Rico Back, Chief Executive Officer der GLS Group, erklärt: „Mit der Übernahme von Postal Express entsprechen wir unserer Strategie einer vorsichtigen und gezielten geografischen Expansion.“

Der Kaufpreis für 100 Prozent der Anteile von Postal Express liegt nach Unternehmensangaben bei 13,3 Millionen US-Dollar (circa 12,5 Millionen Euro). Das Unternehmen soll für Berichtszwecke in GLS konsolidiert, jedoch als separate Einheit geführt werden. Postal Express hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 42 Millionen US-Dollar erzielt und rund 8,7 Millionen Pakete zugestellt. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.