Neuenstein. Das Basisangebot von GLS Germany nennt sich PharmaService und gewährleistet den unversehrten, sicheren und hygienischen Transport temperaturunempfindlicher Pharmazeutika und Medizinprodukte. Er ermöglicht der pharmazeutischen Industrie, die benötigte GDP-konforme Transportabwicklung einfach nachzuweisen.
„Wir stellen alle erforderlichen Qualitätsstandards in der Transportkette sicher, von der Dokumentation über die Schulung von Personal bis zur Hygiene in den Betriebsräumen“, erklärt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. „Unser Basisangebot eignet sich besonders für Unternehmen, deren Waren keine Temperierung brauchen.“ Mit dem erweiterten PharmaService Plus bietet GLS auch die Zustellung passiv-temperierter Arzneimittel an, die Versender in validierter Thermo-Verpackung bereitstellen. Hier garantiert GLS die Lieferung innerhalb von 24 Stunden. In diesem Zeitraum hält die Verpackung den vorgegebenen Temperaturkorridor für Ambient-Transporte ein.
GLS liefert die Waren ausschließlich an den spezifizierten Empfänger – ob Apotheke, Krankenhaus oder Privatperson. Die alternative Zustellung – zum Beispiel an einen Nachbarn oder in einen Paket-Shop – sowie Abstellungen sind grundsätzlich ausgeschlossen, betont GLS. (tb)