-- Anzeige --

Gerwens wechselt von Pro Mobilität zum ADAC

19.01.2017 16:50 Uhr
Gerwens wechselt von Pro Mobilität zum ADAC
Verkehrsexperte Stefan Gerwens wechselt von Pro Mobilität zum ADAC
© Foto: Pro Mobilität

Der bisherige Geschäftsführer der Straßenverkehrsinitiative leitet ab Mai bei dem Automobilclub den Bereich Verkehr. Sein Nachfolger steht bereits fest.

-- Anzeige --

Berlin. Der langjährige Geschäftsführer der Straßenverkehrsinitiative Pro Mobilität, Stefan Gerwens, wechselt zum Automobilclub ADAC nach München. Dort wird der studierte Volkswirt ab 1. Mai 2017 den Bereich Verkehr leiten. Der 51-Jährige war seit der Gründung von Pro Mobilität im Jahr 2003 Geschäftsführer des Verbandes und in der verkehrspolitischen Szene ob seines profunden Fachwissens ein  geschätzter Gesprächspartner. Häufig vertrat Gerwens Pro Mobilität als geladener Sachverständiger auf öffentlichen Anhörungen im Bundestag.

Sein Nachfolger wird Christian Funke, bisher Referent in der Berliner Repräsentanz des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Der studierte Jurist stammt aus einem Politiker-Haushalt und pflegt seit langem intensive Kontakte im Berliner Politikbetrieb. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pro Mobilität Verband

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.