Lauterach. Der Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss stellt ab sofort allen Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Tschechien, Ungarn und der Slowakei das digitale Kundenportal MyGW zur Verfügung. Laut eigener Aussage möchte das Unternehmen damit die Services aller Geschäftsbereiche abdecken und seinen Kunden somit einen einfachen und jederzeit verfügbaren Zugang zum Unternehmen bieten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Mit MyGW könne die komplette Kommunikation mit dem Logistikdienstleister von nun an auch online abgewickelt werden, heißt es darin weiter. Das Portal sei bereits seit dem Frühjahr 2020 bei Pilotkunden erfolgreich im Einsatz. Die Ausweitung auf weitere Länder sei zudem geplant.
MyGW: Teil der Digitalstrategie von Gebrüder Weiss
Die Einführung des Kundenportals MyGW ist ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb der Digitalisierungsstrategie von Gebrüder Weiss, die Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss, so beschreibt: „Wir haben weltweit über 150 Standorte und vertrauen auf das Können von über 7000 Mitarbeitern. So aufgestellt verfügen wir über eine starke Kompetenz in der physischen Abwicklung von Transport- und Logistikaufträgen. Dieses klassische Können ergänzen wir nun Schritt für Schritt um neue digitale Angebote, die ein in der Logistik bislang unerreichtes Kundenerlebnis ermöglichen. Mit unserem Commitment zu operativer und digitaler Exzellenz möchten wir unseren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten und uns nachhaltig als ein Qualitätsführer in unserer Branche behaupten.“ (ja)