-- Anzeige --

Fürmetz übernimmt Bachmaier

08.08.2018 12:30 Uhr
Spedition Fürmetz, Lkw
Die Spedition Fürmetz vergößert sich durch Übernahme der Spedition Bachmaier
© Foto: Spedition Fürmetz

Die beiden größten Spedition im bayerischen Taufkirchen bei München haben sich zum 1. August zusammengeschlossen.

-- Anzeige --

Taufkirchen. Die Spedition Fürmetz aus dem bayerischen Taufkirchen/Vils hat zum 1. August die im gleichen Ort ansässige Spedition Bachmaier als 100-prozentiges Tochterunternehmen übernommen. Das berichtet die Tageszeitung „Münchner Merkur” in ihrer Online-Ausgabe. Dem Bericht zufolge gehen neben 27 Lkw und 56 Aufliegern auch der gesamte Kundenstamm und alle 36 Mitarbeiter zu Fürmetz über. Der Name Bachmaier soll als eigenständige Marke erhalten bleiben. Einer der Fürmetz-Schwerpunkte liegt auf dem Transport von Baustoffen

Durch den Kauf konnte die Spedition Fürmetz weiter wachsen und verfügt nun über eine Flotte von 171 Lkw. Die Mitarbeiterzahl steigt auf 220, berichtet der Merkur.  Fürmetz gilt als größte Spedition im Landkreis Erding in der Nähe von München. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.