-- Anzeige --

Fraunhofer IML zeigt Drohnen

10.05.2017 10:28 Uhr
Fraunhofer IML zeigt Drohnen
Das Fraunhofer IML führt auf der Transport Logistic verschiedene Drohnen im Flug vor
© Foto: Fraunhofer IML

Das Forschungsinstitut präsentiert auf der Transport Logistic drei Modelle mit ihren Einsatzmöglichkeiten in der Logistik.

-- Anzeige --

München. Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML präsentiert auf Messe Transport Logistic seinen neuesten Entwicklungsstand in der Drohnenforschung. In München haben die Forscher gleich drei Modelle im Gepäck: die rollende Transportdrohne „Bin:Go“, die gegenüber konventionellen Drohnen eine bessere Energieeffizienz und Sicherheit gewährleistet, die Inventurdrohne „InventAIRy“ sowie die Drohne „DelivAIRy“, die Last autonom aufnehmen und abgeben kann.

Wie die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine im Detail funktionieren kann, zeigt das IML darüber hinaus mit seinem fahrerlosen Transportfahrzeug „Emili“ (Ergonomischer, mobiler, interaktiver Ladungsträger für die Intralogistik). In der Größe eines Kleinladungsträgers mit ein- und ausfahrbarem Fahrwerk lässt sich Emili über Gesten steuern, heranwinken und fortschicken, was wahlweise über Wearables, Smartphones, Tablets oder Datenbrillen funktioniert. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe Transport Logistic

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.